Der Busverkehr wird im Laufe des Jahres 2024 bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn-Linie U5 aufgrund der Vollsperrung der Gründgensstraße über die Steilshooper Allee umgeleitet (22-11436).
Hintergrund
Zur Herstellung der Haltestelle Steilshoop wird die Gründgensstraße zwischen dem östlichen Einmündungsbereich des Cesar-Klein-Ring und dem Alfred-Mahlau- Weg voll gesperrt. Die Erschließung der Anliegerinnen und Anlieger wird über verträgliche und sichere, teilweise provisorische Wege gewährleistet. Der Schreyerring (westlicher und nördlicher Teil) und der Cesar-Klein-Ring werden als Einbahnstraße im Uhrzeigersinn eingerichtet. Im Kreuzungsbereich Schreyerring / Cesar-Klein-Ring kann das Baufeld über eine provisorische Brücke gequert werden (Fuß- und Radverkehr/Fahrzeuge). Einschließlich aller erforderlichen Pufferzeiten werden unterschiedliche Verkehrsführungen für die Herstellung der Haltestelle ca. 7 Jahre bestehen. (BV-Drs. 21-0053.1.)
Das Brückenprovisorium wird im Zuge der Baugrubenherstellung circa Mitte der 20er Jahre eingebaut.