Mitten zwischen mehreren Hochhäusern wird in Steilshoop eine Kneipe ohne Schließzeiten betrieben. Besonders in den Nachtstunden kommt es nach Aussagen der Anwohner immer wieder zu Lärmbelästigungen. Ein Durchschlafen sei kaum möglich. In der Nacht wird dann häufig die Polizei kontaktiert. Nach dem die Polizei für Ruhe sorgt, geht es wieder von vorne los. Die Anwohnerinnen und Anwohner verstehen nicht, warum hier nicht gehandelt wird.
Die Polizei nimmt die Vorgänge auf und leitet diese anschließend an das Bezirksamt Wandsbek weiter. Entsprechende Maßnahmen sind vom Bezirksamt zu ergreifen.
Nun hat die CDU einmal beim Bezirksamt nachgefragt, welche Planungen erfolgen und folgende Antwort erhalten (21-5648):
„Im Bezirksamt Wandsbek sind im Jahr 2022 zwei Berichte der Polizei eingegangen. Hinzu kommt eine Anwohnerbeschwerde.“ Bisher wurden keine Maßnahmen ergriffen. Nach der Anfrage durch die CDU wird das Bezirksamt den Sachverhalt einschließlich möglicher Maßnahmen überprüfen. Hoffen wir, dass in Steilshoop endlich für Ruhe gesorgt werden kann. Wir haben allen Anwohnerinnen und Anwohner den Tipp gegeben bei Lärmbelästigungen unmittelbar die Polizei zu kontaktieren.
Es bleibt dabei. Bei Problemen können Sie sich immer melden.