Leider kann die Tiertafel Hamburg e. V. nicht mehr lange am Hegholt 85 in Bramfeld bleiben. Die vermieteten Räume inkl. Lagerräume sollen in ein bis zwei Jahren abgerissen werden. Neubauten ohne Räume für den engagierten Verein sollen entstehen. Darauf hat der Verein keinen Einfluss.
Nach einem Besuch der Tiertafel hat die CDU Bramfeld/Steilshoop das Problem aufgenommen und einen Antrag im zuständigen Regionalausschuss eingebracht. Dieser wurde leicht abgeändert als interfraktioneller Antrag der CDU/SPD/Grünen/Linken und FDP einstimmig beschlossen. Auch in der Bezirksversammlung wurde er angenommen. Das berichtet unser Mann vor Ort, Jens Wagner. Er hat den Antrag eingebracht.
Am liebsten würden die Tierhelfer im Hamburger Nord-Osten bleiben. Es wird eine Lagerfläche gesucht, die durch den ÖPNV und barrierearm zu erreichen ist. Anlieferverkehr muss möglich sein.
Der Antrag (Drs. 21-5136.1) besagt: Das Bezirksamt soll den Bedarf der Tiertafel erfragen und anschließend bei der Standortsuche helfen.
Falls Sie einen heißen Tipp haben oder selbst über eine entsprechende Fläche verfügen, melden Sie sich bitte bei der Tiertafel oder auch gerne bei mir.