Fassungslos in Bramfeld :Ich bin erschüttert – die Polizei sucht nach Zeugen für ein Sexualdelikt in Bramfeld.
⚠️ Am Mittwoch, den 09.04.2025, wurde ein 13-jähriges Mädchen – ein Kind! – in Bramfeld Opfer eines zutiefst verstörenden Übergriffs. Uhrzeit: 16:10 – 16:40 Uhr.
Sie wartete ganz harmlos an der Bushaltestelle Herthastraße, auf dem Heimweg von der Schule, als ein noch unbekannter Mann sie in eine nahegelegene Auffahrt zog und sie auf widerlichste Weise belästigte – die Polizei schreibt: „unsittlich berührte“.
Nur das Eintreffen eines Busses brachte die Erlösung – der Täter flüchtete.
Ich bin wütend. Ich bin traurig. Und fühle hier nicht nur als Politiker, sondern als Vater mit.
Wir dürfen nicht zulassen, dass so etwas in unserem Stadtteil passiert – in unserer Mitte, auf unseren Straßen!
Was dieses Mädchen erlebt hat, ist ein Albtraum. Und auch wenn wir diesen Moment nicht ungeschehen machen können, so können wir jetzt gemeinsam handeln, um die Ermittlungen zu unterstützen und alles dafür tun, dass der Täter gefasst wird.
❗👁️Bitte schaut noch einmal genau auf die Täterbeschreibung:
– männlich
– 35-40 Jahre alt
– 185 cm groß
– helle Hautfarbe
– sehr kurze, graubraune Haare
– graubraune Bartstoppeln
– sprach akzentfrei Deutsch
– bekleidet mit: dunkler, sogenannter „Baggy-Jeans“ mit Auswaschungen an den Oberschenkeln hinten; dunkelgrauem Pullover mit Kapuze
Habt ihr etwas gesehen? Kennt ihr jemanden, auf den das zutreffen könnte? Jedes noch so kleine Detail kann entscheidend sein.
📞 Hinweise bitte an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg:
040 4286-56789
Oder an jede andere Polizeidienststelle.
Danke an das junge Mädchen und ihre Mutter für ihren Mut, zur Polizei zu gehen. Ich hoffe sehr, dass es der 13-Jährigen den Umständen entsprechend gut geht.
Passt aufeinander und vor allem auf die Kinder auf – und helft mit.
Pressemitteilung der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6010890