Skip to content Skip to footer

Unterstützung für die Crocodiles aus Farmsen: Eine Spende für die Zukunft des Eishockeys in Hamburg

Heute habe ich 500 Euro an unsere Eishockeymannschaft, die Crocodiles aus Farmsen, gespendet. Warum habe ich das gemacht? Weil ich der festen Überzeugung bin, dass auch Eishockey in Hamburg wieder aufleben muss. Die mangelnde Unterstützung seitens des Senats beim Ausbau der Eishalle in Farmsen hat dazu geführt, dass unsere Mannschaft im Vergleich zu anderen Vereinen weniger konkurrenzfähig ist und es schwer hat, Sponsoren zu finden. Daher sind wir alle gefragt, zu helfen.

Wer ebenfalls spenden möchte, kann dies auf folgende Weise tun:

Verwendungszweck 1: „Zweckgebundene Spende 1. Mannschaft Eishockey“

Verwendungszweck 2: Adresse von Ihnen, damit wir eine Spendenbescheinigung ausstellen können.

Bankdaten:

Inhaber: FARMSENER TURNVEREIN VON 19 26 E.V.
IBAN: DE98200505501505355139
BIC: HASPDEHHXXX

Die Crocodiles Hamburg sind ein traditionsreicher Eishockeyclub aus dem Hamburger Stadtteil Farmsen. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 gehört der Verein dem Farmsener Turnverein an. Die Eishockeyabteilung des Farmsener Turnverein Hamburg (FTV) wurde 1990 als „FTV Crocodiles“ gegründet, nachdem sie aus dem 1. EHC Hamburg hervorging. Die erste Mannschaft spielte bis 2023 in der Oberliga Nord. Neben der ersten Mannschaft gibt es weitere Herren-, Damen- und zahlreiche Nachwuchsmannschaften.

Die Heimspiele der Crocodiles, die 1998 zu den Gründungsmitgliedern der 2. Bundesliga gehörten, finden in der Eissporthalle Farmsen statt, die Platz für 1.955 Zuschauer bietet. Nach einem Insolvenzantrag der Spielbetriebs-GmbH der Crocodiles im April 2023 trat die Mannschaft in der Saison 2023/24 wieder unter dem Dach des Vereins in der Verbandsliga Nord an. Mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft in der Verbandsliga Nord gelang in der vergangenen Saison 2023/24 der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord.

Jetzt gilt es, sich in der Regionalliga Nord schnellstmöglich mit der ersten Mannschaft zu etablieren und langfristig die Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg in die Oberliga Nord zu erreichen. Die Nachwuchsarbeit hat dabei einen besonders hohen Stellenwert. Eishockeyspieler aus der eigenen Nachwuchsförderung haben die Perspektive, sich leistungsorientiert für die erste Mannschaft zu empfehlen und diese bei ihren Zielen zu unterstützen. Außerdem werden im Nachwuchsbereich wichtige Tugenden wie Teamfähigkeit, Integration, Respekt und Eigenmotivation vermittelt.

Für all diese Ziele brauchen wir Ihre Unterstützung und freuen uns über jedes neue Teammitglied. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Eishockey in Hamburg wieder groß wird!