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Herausforderungen und Entwicklungen im Kundenzentrum Bramfeld: Terminvergabe und hohe Nachfrage

Das Kundenzentrum Bramfeld in der Herthastraße steht weiterhin vor der Herausforderung, seinen Kunden zeitnah Termine anzubieten. Insbesondere in Spitzenzeiten, wenn monatlich rund 1.830 Kunden das Zentrum aufsuchen, gestaltet sich die Terminvergabe als anspruchsvoll. Im Jahr 2022 wurden insgesamt 4.611 Ausweise beantragt, und bis November 2023 sind bereits 4.160 Anträge eingegangen.

Um dieser hohen Nachfrage gerecht zu werden, hat das Kundenzentrum sein Personal von 8,55 Vollzeitarbeitskräften auf 9,55 aufgestockt. Diese Erhöhung soll sicherstellen, dass die Kundenbetreuung effizient und zeitnah erfolgt. Trotz dieser Maßnahme sind derzeit keine weiteren Veränderungen in der Personalstruktur des Zentrums geplant.

Die steigende Anzahl von Ausweisbeantragungen und Kundenbesuchen verdeutlicht die wichtige Rolle, die das Kundenzentrum Bramfeld für uns hat. Es ist klar, dass es das Ziel sein muss, dieses Zentrum zu erhalten.

 

Januar 1.830
Februar 1.560
März 1.568
April 1.479
Mai 1.367
Juni 1.480
Juli 1.205
August 1.417
September 1.454
Oktober 1.370
November 1.817