Ein gelungenes Bramfelder Stadtteilfest liegt hinter uns. Es fand am Samstag und insbesondere am Sonntag statt.
Auf der Bühne gab es einen ökomenischen Gottesdienst, Tanz und Live-Musik. Das Bühnenprogramm war abwechslungsreich, generationenübergreifend und hat viele Besucherinnen und Besucher mitgenommen. Es war immer etwas los auf und vor der Bühne. Viele Bramfelderinnen und Bramfelder fanden am sonnigen Sonntag ihren Weg zum 32. Stadtteilfest, ausgerichtet vom Brakula e. V.
Das sehr kinderfreundliche Fest zog wie im Vorjahr viele Familien mit Kindern an. Für die Kids gab es viel zu entdecken und sie selbst haben mit ihrem Entdeckergeist und guter Laune für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.
Am CDU-Stand blieben viele für unser Kinderspiel oder einen Schnack stehen, einige für ganz konkrete Anliegen. Das freut uns – Sie können uns jederzeit ansprechen, dafür sind wir da.
Unser Landes- und Bürgerschaftsfraktionsvorsitzender Dennis Thering und unsere Wandsbeker CDU-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im CDU-Bundesvorstand Franziska Hoppermann sowie unsere Wandsbeker CDU-Fraktions-Vorsitzende Dr. Natalie Hochheim fanden auch Gefallen am Fest und kamen mit vielen Besuchern ins Gespräch.
Ich habe mich gefreut, dass viele Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Bramfeld/Steilshoop gekommen sind und mitgeholfen haben. So soll es sein.
Es gab wieder unsere leckeren Waffeln im CDU-Design – die viel Anklang fanden.
Vielen Dank an den Brakula e.V. für die Organisation dieses Festes, welches schon eine Institution ist.
Ebenso ein großes Danke an die fleißigen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld für die ehrenamtliche Arbeit, u. a. das Ausgeben von Essen und Getränken. Einige von euch haben ganz schön geschwitzt unter der vollen Feuerwehrmontur inklusive Gasmaske – aber ein toller Anblick für die vielen Kinder und auch eine Erinnerung daran, was die Feuerwehr nicht nur im Notfall zu leisten im Stande ist.
Ich freue mich jetzt schon auf das 33. Bramfelder Stadtteilfest nächsten Sommer.